Über mich

Mein Name ist Rebecca. Ich bin 1984 in München geboren und habe die meiste Zeit meines Lebens dort verbracht. Ich hatte auch das große Glück drei Jahre in den USA in der Nähe von Los Angeles leben zu können. Aufgewachsen bin ich in einem multikulturellen Haushalt, der von Kunst und Tanz geprägt war. So habe ich seit meiner Kindheit, als Tänzerin in 3. Generation, immer getanzt. Der Tanz, egal welcher Stilrichtung, hat mir immer auch durch Krisen geholfen, hier konnte ich mich ausprobieren, wertfrei ausdrücken und habe dabei viel über mich und über das Tanzen gelernt. Tanz gehört für mich zu meiner Persönlichkeitsentwicklung, wie das Atmen zum Leben. Ich bin in meinem Leben viel gereist, habe viele Subkulturen und Religionen kennengelernt, war Teil von ihnen, habe die unterschiedlichsten Lebensumstände erfahren und gelebt. Nichts Menschliches ist mir fremd. In meinem eigenen Leben musste ich oft genug lernen, was es heißt, anders zu sein, bzw. von außen als anders wahrgenommen zu werden. Mir ist bewusst was es heißt dies für sich selbst in das positive „Most Authentic Self“ umzuwandeln dieses dann zu feiern und dem Leben mit einer unerschütterlichen positiven Grundeinstellung, sowie dem Glauben an sich selbst und einer Portion Humor zu begegnen. So und nun freue ich mich darauf DICH kennen zu lernen.

Meine Ausbildung

Fachliche Kenntnisse:
Abschluss Tanz- und Bewegungspädagogin
Abschluss Personal Coaching
Abschluss Psychologische Beratung
Abschluss Burnout Prävention
zweijährige Ausbildung im Bereich Tanztherapie bei CITA
(Centrum für Integrale Tanz- und Ausdruckstherapie)
Abschluss Yogakursleitung
Abschluss Yogacoaching
Abschluss Yogatherapie
Abschluss Basiskurs non-direktive Gesprächstherapie nach Carl Rogers bei Herrn Stefan Ritsche in München
Ich habe die Vorbereitung auf die amtsärztliche eigeschränkte Heilpraktikerüberprüfung im Bereich Psychotherapie erfolgreich absolviert und werde voraussichtlich im Oktober 2021 die Prüfung hierzu ablegen.

In Ausbildung:
Systemischer Beratung Abschluss in 2021
Entspannungspädagogik Abschluss in 2021
Autogenes Training Abschluss in 2021
Progressiver Muskelentspannung nach Jacobsen Abschluss in 2021
Ich bin in einer Tänzer Familie in der 3.Generation aufgewachsen. Meine Großmutter war Ballerina und meine Mutter tanzte erfolgreich Latein und Standard.

Ich habe tänzerische Erfahrung seit dem Kleinkindalter im Bereich verschiedener Tänze gesammelt:
Ballett
Latein und Standard
Breakdance
Ausdruckstanz
Pole-Dance
Capoeira (brasilianischer Kampftanz)

Kaufmännische Kenntnisse:
Ich bin Fremdsprachenassistentin für die Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch und bin seit vielen Jahren im Support von Manager:innen tätig.